Miralem Pagan: Beim Schwimmen heißt es für mich "Überleben"

So, nun ist es schon eine Weile her, dass wir die offizielle Begrüßung für das Finishline-Team 2019 hatten. Das erste Athletiktraining folgte dann gleich im Anschluss, wo einige von uns feststellen mussten, dass Übungen, die für mich bisher in die Rubrik "Schwangerschaftsgymnastik" gefallen sind, neben Schwimm-, Rad- und Lauftraining ebenfalls sehr essentiell sind.

Da die Einkleidung und das Zusammentreffen mit Sportlandesrätin Petra Bohuslav ein zusätzlicher Motivationsboost für mich waren, ging es zwei Tage später schon ins erste Ironman-Training. Das Laufen sollte mir die wenigsten Probleme bereiten, da ich aus dem Lauf- und Krafttraining komme.

Beim Radtraining habe ich festgestellt, dass mir diese Disziplin auch sehr gut liegt und es mir sehr viel Spaß macht. Das Schwimmen hingegen ist - ich sag mal wie es ist - eine Katastrophe. Das Schwimmenlernen hatte ich mir wesentlich leichter vorgestellt, aber Herausforderungen sind genau mein Ding.

Der Kick-off für mein persönlich großes Ziel nächstes Jahr folgt dann im November. Ab da an, wird es richtig ernst für mich. Ich habe mir keine Endzielzeit für das Absolvieren des Ironman gesetzt, sondern es auf die drei Distanzen aufgeteilt. Beim Schwimmen möchte ich "überleben", das Radfahren möchte ich unter 2 Stunden 50 finishen und das Laufen in unter 1:35 schaffen. Ich bin bereit hart dafür zu arbeiten um diese Ziel zu erreichen, und bin auch überzeugt, dass ich es schaffen werde. KEEP GOING!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abdul Fakhouri: Auch Wasserratten brauchen Tipps!

Wir sind das Ironman Finishline-Team 2019

Helmut Haas: Auch beim Laufen kann man sich verbessern!