Wir sind das Ironman Finishline-Team 2019

Wer sind die 11 Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher, die den Ironman 2019 bezwingen wollen? Warum stellen sie sich einer so großen Herausforderung? In diesem Beitrag möchten wir euch kurz unser großartiges Team vorstellen.

v.l. Laura Hennebichler, Julia Stenzel, Thomas Schindler, Maximilian Engelhardt, Abdul Razak Fakhouri, Sportlandesrätin  Petra Bohuslav, Johanna Schweiger, Helmut Haas, Simone Sattler, Daniel Seeböck und Miralem Pargan




Manuel Poschmaier
Mein Name ist Manuel Poschmaier, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Weißenkirchen an der Perschling. Sich selbst immer wieder zu beweisen, dass man alles schaffen kann, war schon immer eine Motivation für mich. Wenn ich mir dann ein Ziel setze, verfolge ich dieses mit vollem Einsatz. Mittlerweile bin ich schon voll im Ironman-Fieber und freue mich riesig auf 2019. 

Simone Sattler
Mein Name ist Simone Sattler (30 Jahre). Ich wohne in St. Pölten und habe daher den Ironman direkt vor der Haustür. Ich wurde mit dem Ironman-Fieber angesteckt, da einige meiner Freunde letztes Mal in St. Pölten mitgemacht haben und ich oft bei ihren Trainingseinheiten dabei war. Wir hatten immer viel Spaß und haben uns gegenseitig motiviert. Schlussendlich kam dann auch die Motivation 2019 beim Ironman 70.3 selbst zu starten. 

Miralem Pargan
Mein Name ist Miralem Pargan, ich bin 33 Jahre alt und lebe schon seit Ewigkeit in St. Pölten. Zu meinen bevorzugten Sportarten gehören das Krafttraining und ganz besonders das Laufen. Darum habe ich im Jahr 2013 auch den Laufclub St. Pölten gegründet, um auch andere Menschen für diesen tollen Sport zu motivieren. Der Grund, warum ich am Ironman 2019 teilnehme, ist, weil es eine Kombination aus drei verschiedenen Sportarten ist. Besonders herausfordernd wird für mich das Schwimmen sein, welches ich leider noch nie gelernt habe. Die Distanz von 1,9 Kilometer im Wasser zu bewältigen ist für mich ein Ziel, dass ganz weit weg ist und welches ich unbedingt mit dem Finishline-Team erreichen möchte 

Helmut Haas
Mein Name ist Helmut Haas (33 Jahre) und ich komme aus St. Pölten. Ich verfolge den Ironman 70.3 in St. Pölten schon seit mehreren Jahren, weil es mich freut so ein tolles Event in meiner Heimatstadt zu haben. Mit dem Wunsch, einmal selbst dabei zu sein, wurde ich von meiner Schwiegermutter bei dem Facebook-Gewinnspiel von SPORT.LAND.Niederösterreich angemeldet und nun steht meinem Traum so gut wie nichts mehr im Wege. 

Julia Stenzel
Mein Name ist Julia Stenzel und ich bin 18 Jahre alt. Ich wohne in Hausmening, im Bezirk Amstetten, wo ich zurzeit die HLW besuche. Im Mai 2019 werde ich maturieren. Ich würde mich selbst als sehr ehrgeizig, aufgeweckt und neugierig bezeichnen. Sobald ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, tue ich alles dafür, um es umzusetzen - ich bin ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und immer motiviert, Leuten, die meinen „das geht nicht“, vom Gegenteil zu überzeugen – deswegen trete ich 2019 beim Ironman 70.3 in St. Pölten an. 

Daniel Seeböck
Mein Name ist Daniel Seeböck, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Rainfeld. Ich bin motiviert einen Ironman 70.3 zu absolvieren, da mir Ausdauersport am meisten Spaß macht und ich immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin. Gemeinsam im Team mit den anderen Finishline-Team-Startern habe ich ein gutes Gefühl, diese Herausforderung zu meistern. Ich freue mich schon auf die nächsten Einheiten. 

Johanna Schweiger
Mein Name ist Johanna, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Amstetten. Warum ich bei einen Ironman 70.3 mitmache? Gute Frage?!? Ich würde mich selbst als sehr ehrgeizigen  Menschen beschreiben. Laufen und Rennradfahren mache ich schon länger und macht mir auch so richtig Spaß. Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, einen Triathlon zu absolvieren, jedoch fehlte mir bis jetzt der Biss Kraulen zu lernen. Als ich vom Gewinnspiel vom SPORT.LAND.Niederösterreich hörte, witterte ich meine Chance oder besser gesagt meinen Motivator für das kommende Jahr. Und nun bin ich mitten drin statt nur dabei und schon fleißig beim Kraulen lernen. Jetzt habe ich so richtig Bock es allen zu zeigen, dass man auch als Triathlon-Neuling eine Halbdistanz schaffen kann! 

Maximilian Engelhardt
Mein Name ist Maximilian Engelhardt, ich bin 25 Jahre alt und wohne in der Nähe von St. Pölten. Nachdem ich mir 2016 ein Rennrad gekauft, Kraulen gelernt und danach den Einstieg in den Triathlon mit einigen Sprintdistanzen gewagt habe, möchte ich nun den Ironman in St. Pölten finishen, da diese Distanz eine der "Benchmarks" in unserem Sport ist. 

Laura Hennebichler
Ich heiße Laura Hennebichler, ich bin 23 Jahre alt und Studentin. Im Jänner 2013 habe ich mit dem Schwimmen begonnen und dann nach und nach die weiteren Triathlon-Disziplinen hinzugefügt, wobei der Fokus lange am Schwimmen lag. Durch die Kindertrainings, die ich wöchentlich mache, wird das Schwimmen wohl immer ein wichtiger Teil bleiben. Bis September dieses Jahres hatte ich immer nur in Staffeln an Triathlons teilgenommen oder an reinen Rad- oder Laufevents. Diese Herausforderungen haben mich aber dazu gebracht, mich endlich mal drüber zu trauen und so war mein erster Sprinttriathlon ein sehr schönes Erlebnis. Jetzt hat mich endgültig das Triathlon-Fieber gepackt und ich freue mich schon sehr auf meine erste Halbdistanz und den gemeinsamen Weg dorthin! 

Abdul Razak Fakhouri
Mein Name ist Abdul Razak Fakhouri, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Weitern. Ich bin eine sportliche Person, die sich auch gerne freiwillig engagiert. Im Rahmen meiner Tätigkeit bei der österreichischen Wasserrettung war ich die letzten drei Jahre an der Überwachung des Ironman 70.3 in St. Pölten beteiligt und dabei wurde mein Interesse geweckt. Ich nehme Herausforderungen gerne an und der Ironman 70.3 ist eine sportliche, körperliche und mentale Herausforderung, die ich angehen werde und erfolgreich bewältigen möchte.

Thomas Schindler
Mein Name ist Thomas Schindler, ich bin 39 Jahre alt und komme aus Nondorf, einem kleinen Dorf in der Nähe von Gmünd im wunderschönen Waldviertel. Ich war immer schon sportlich. In meiner Jugendzeit spielte ich Fußball, vor ca. 15 Jahren begann ich dann mit Mountainbiken und Laufen. Aber erst die letzten 3 Jahre trainierte ich sehr intensiv für Halbmarathon und Marathon. Seither fasziniert mich der Ausdauersport extrem. Heuer nahm ich dann das erste Mal an verschiedenen Sprint-Triathlons teil und seit der ersten Teilnahme war mir klar, das ist mit Abstand der genialste Sport. Somit stand auch fest, ich muss unbedingt einen IRONMAN absolvieren. Ich freue mich riesig beim SPORT.LAND.Niederösterreich Finishline-Team dabei zu sein und bin echt schon gespannt.

Das erste Athletiktraining mit Trainer Tom wurde schon erfolgreich absolviert.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abdul Fakhouri: Auch Wasserratten brauchen Tipps!

Helmut Haas: Auch beim Laufen kann man sich verbessern!