Helmut Haas: Auch beim Laufen kann man sich verbessern!

Als ich früher meine tägliche Laufrunde absolvierte, lag der Fokus meist nur darauf meine Ausdauer zu verbessern und somit meine Distanzen erhöhen zu können. Als Breitensportler ist der Gedanke seinen Laufstil zu verbessern meist nebensächlich und somit freute ich mich besonders darauf, das Lauftechniktraining mit Jenni Wenth zu absolvieren.







Da ich Anfang des Jahres meine persönlich gesteckten Ziele nicht erreichen konnte und somit sehr unzufrieden mit meiner Laufentwicklung war, suchte ich Verbesserungsmöglichkeiten und stieß zufällig auf einen Lauftechnikkurs in Sankt Pölten, welcher von Jenni Wenth geleitet wurde. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl nahm ich die Chance sofort wahr und war noch am selben Tag angemeldet. In diesem mehrwöchigen Kurs lernte ich einige Laufgrundlagen, die ich bereits umsetzen konnte.

Das Lauftechniktraining im Rahmen des SPORT.LAND. Niederösterreich Ironman Finishline-Teams fand am 26.11.2018 ebenfalls mit der ehemaligen Mittel- und Langstreckenläuferin Jenni Wenth statt. Das Training, das aufgrund des Regens auf der Indoor-Laufbahn des SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich absolviert wurde, gliederte sich in 4 Parts: Mobilisierung und Dehnung von Muskel und Gelenken, Isolationstraining der Laufbewegung, Koordinationsübungen und einer anschließenden Videoanalyse inklusive Verbesserungsvorschläge von Jenni.


Ich finde der Kurs war sehr hilfreich, da ich jetzt wieder mehr Augenmerk auf meine Lauftechnik setzte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abdul Fakhouri: Auch Wasserratten brauchen Tipps!

Wir sind das Ironman Finishline-Team 2019